Samstag, 22. März 2008

VER-RÜCKTE Natur!


"Verrückt zu sein, ist im Widerspruch zur Mehrheit zu sein..."
c:Ambrose Bierce


Der gestrige Karfreitag war wirklich überraschend, Schneegestöber den ganzen Tag und heute Morgen sieht's aus wie mitten im Winter. Über 20 cm. Schnee liegen noch und Bäume wie Sträucher tief mit Schnee verhangen. Nach den Wetter-vorhersagen soll der Wintereinbruch noch bis nach den Ostertagen dauern. Es tönt heute Morgen schon etwas ungewohnt, wenn in tief verschneiter Landschaft die Amseln ihr Frühlingslied singen.

Das Futter-Häuschen haben wir wieder in Betrieb gesetzt und die grosse Vogel-Familie hat dies gerne angenommen. Ein ganzer Schwarm Bergfinken (ca. 50 Tiere) hat den ganzen Tag bei uns verbracht und sich eifrig am Futterplatz bedient.



Keine Kommentare: