Donnerstag, 27. Januar 2011

Dieb mit Ausdauer

Wie bereits anfangs Winter berichtet, verschwinden am Futterhaus regelmässig  Meisenstangen. Langsam wird es aufwendig, fast jeden Morgen fehlt wieder eine Stange. Normalerweise verschwinden ganze Stangen und gelegentlich sind im Garten noch die Hüllen zu finden. Ein Versuch die Stangen stärker zu befestigen hat auch fehlgeschlagen, da wurde einfach das Plastiknetz am Futterhaus zerfetzt und der Inhalt war wiederum spurlos verschwunden. Fettringe und Meisennödel bleiben hängen.
Im Schnee sind keine Spuren auszumachen, also müsste es ein grösserer Vogel sein (Eichelhähher/Elster?). An Eichhörnchen haben wir auch schon gedacht.
Jetzt haben wir beschlossen die Meisenstangen über Nacht abzunehmen und doch sticht mich der Gwunder wer da so diebisch ist.

Keine Kommentare: