Mittwoch, 24. August 2011

Stelldichein der Wanzen

Ein Schnappschuss der letzten Tage, eine Fruchtwanze und eine Langwanze an verblühtem Lavendel.
Bis vor gut einem Jahr war mir die Vielfalt der Gartenwanzen völlig unbekannt. Beim Begriff Wanzen habe ich am ehesten noch an Bettwanzen oder Abhörwanzen gedacht. In der Zwischenzeit begegne ich ihnen fast täglich im Jura-Garten. 
Auch wenn die Fruchtwanze aus dieser Perspektive fast zum Fürchten aussieht - ist sie für uns Menschen völlig ungefährlich, denn sie ist ein reiner Vegetarier.
Rund 50 Arten haben sich in der Zwischenzeit zu erkennen gegeben und einige Bilder warten noch mit dem Prädikat "Unbekannt" im Archiv.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nur das Töten einige in der Klasse zwischen Zeit auf Digg und ich entdeckte, Ihren Artikel . Normalerweise nicht , was ich etwas lesen möchten , aber es war absolut meine Zeit wert . Dank .