Sonntag, 9. September 2012

Pflanzenschutznetz

Eine echt gute Erfindung, das Pflanzenschutznetz. Da ja bekanntlich die vielfältige Insektenwelt im Juragarten grundsätzlich unter Schutz steht, muss die Gärtnerin im Nutzgarten manchmal zu Tricks greifen um selber eine vielfältige Ernte einbringen zu können.
Im Juragarten wird, nach schmerzlichen Erfahrungen,  der Lauch und alle Kohlgewächse nur noch unter  dem Netz kultiviert, sogar Blumenkohl kann nun ohne "Raupen" geerntet werden. Sieht nicht unbedingt sehr natürlich aus - hilft aber ungemein. Sogar der Blumenkohl kann wieder mit Freude ohne "Fleischzugabe" genossen werden.
(Das Pflanzenschutznetz Schützt  Pflanzen effektiv ohne Spritsmittel vor der Bedrohung von Frassschäden und sorgen für eine gesunde Ernte. Schadinsekten wie z. B. Kohlweisslinge, Erdflöhe, Kohleule, Kohlmotte, Lauchmotte, Möhrenfliege, Zwiebelfliege usw.  bleiben ausgesperrt. Ebenfalls das Insekt das die jungen Kohlpflanzen das Herzblatt wegfrisst)

Keine Kommentare: